Aktuelles

Hier erfahren Sie das Neueste vom Bürgerbus

Tiefer See – seit 1. Juni 2021

Am 1. Juni haben wir eine kleine Fahrplanänderung vorgenommen.

Folgende Haltestellen werden in beiden Fahrtrichtungen angefahren:

  • der Postplatz in Zaisersweiher auf der Route 1 (Zaisersweiher)
  • das Haus Tabor auf dem Schefenacker auf der Route 3 (Schmie)
  • der Sportplatz zwischen Schefenacker und Schmie (ebenfals Route 3)

Dazu haben wir eine neue Haltestelle eingerichtet auf der Route 1

Tiefer See

am Parkplatz hinter dem Tiefen See auf der Route 1

Die Fahrtzeiten bleiben unverändert.

 

  Die Fahrerin Gaby Maier, Frau B. unser Fahrgast und Heinz Kammer

Kurz vor Jahresende: Der Tausendste Fahrgast

Am 28. Dezember 2020 konnte der Tausendste Fahrgast begrüßt werden. Wir blicken zurück auf 4 Monate erfolgreichen Betrieb des Bürgerbusses in Maulbronn. Das Team des Bürgerbusses bedankt sich bei allen, die unser Angebot genutzt haben. Wir freuen uns über den regen Zuspruch, den wir von vielen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt erfahren haben. Auch wenn es noch viele Leerfahrten gab, so zeigt sich doch, dass der Bürgerbus einen Bedarf abdeckt. Vorwiegend sind es Seniorinnen und Senioren ohne Auto, aber auch Schüler nutzen gerne die Chance, wenn sie zwischen zwei Abfahrten der VPE-Busse mal schnell in den Bürgerbus einsteigen können. Falls, was wir uns alle wünschen, im Verlauf des Jahres die Corona-Pandemie besser beherrscht wird, hoffen wir, dass auch die Auslastung des Bürgerbusses steigt.

Heinz Kammer

Eröffnungsfeier am 31.8.2020

V.l.n.r. Bürgermeister Andreas Felchle, Vereinsvorsitzender Heinz Kammer, Landratsvize Wolfgang Herz, Vorsitzender des  Landsverbands der Bürgerbusvereine Fred Schuster Weit über 100

Weiterlesen »